Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

22.5.2018

Carsten Cramer im Interview

Der Ball wird auch künftig rund sein und das Spiel 90 Minuten dauern, aber ansonsten wandelt sich viel im Fußball. Die Digitalisierung ist nicht nur bei Berufsbildern, in der Stadioninfrastruktur oder im Marketing ein Thema. Darüber sprechen wir mit Carsten Cramer, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Digitalisierung bei Borussia Dortmund.

Jetzt den DSW21-Podcast bei iTunes, SoundCloud oder per RSS-Feed abonnieren!

Shownotes:
1:18 Google-Stichworte "BVB"
1:51 Google-Stichwort "Lebenslauf"
2:25 Google-Stichwort "Alter/Geburtsdatum"
2:41 Google-Stichwort "Gehalt"
3:12 Fachkräftemangel beim BVB?
5:19 Herausforderung WLAN im Stadion
6:25 Wohin geht die Reise im Digitalen?
7:22 Wie wird es im Stadion in 5 bis 10 Jahren sein?
8:23 Werde ich mir künftig das Foul in der App anschauen können?
9:02 Bratwurst-Bestellung per App?
10:05 Virtuelle Werbung getestet
11:04 Wie wichtig ist Internationalisierung?
12:10 Anstoßzeiten-Diskussion
13:07 Einfluss Marketing auf Sport?
14:19 Weltmarke BVB
15:33 Über die Vereinsfarben schwarz und gelb
16:48 Wo werden wir BVB-Inhalte künftig sehen?
21:25 Was ist BVB: Ein Sportverein oder Medienunternehmen?
22:35 Wieso setzen andere Vereine nicht auf ein Angebot wie das BVB-Netradio?
23:21 Über neue Technologien und das sich stetig ändernde Nutzungsverhalten
24:28 Wie sieht der BVB das Thema eSport?
26:37 Drei Lieblingsorte in Dortmund

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen