Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

"Ist der Flughafen ausgelastet?"

Dietmar Krohne, Leiter des Facility Managements, beantwortet die Frage nach der Auslastung des Dortmund Airport.


4,67

Gewinn die VW-Gitarre - Die Abstimmung.

Im letzten Magazin haben wir aufgerufen, uns Dortmunder Hafengeschichten, gerne mit E-Gitarren Hintergrund zu schicken. Hier nun die Einsendungen zum Staunen und Bewerten. Die VW-Gitarre ist eine seltene Sammlergitarre mit garantierter Wertsteigerung.


A
1,0%
Jimi.Gitarre
B
1,1%
VW-Käfer
C
83,7%
Fotoshooting
D
1,1%
Schnuller
E
0,6%
Westfalen
F
12,4%
Rohrpost
3,00

Wir werden Westfalen von Rolf Merz

1962 hat mein Vater ein Vorstellungsgespräch in Dortmund.
Dortmund, die Stadt von Kohle, Bier und Stahl soll für eine schwäbische Familie die neue Heimat werden?


4,73

Babyboomer - Dietrich Friesen

Der mit dem Schnuller hat Dortmund seit den 60ern auf Vordermann gebracht.


60er-Baujahr - Jörg Witzenhausen

Jörg aus Dortmund ist 60er Baujahr, VW-Fan und Käferfahrer.


Jimi.Gitarre - Rosi van der Weth

Das Jahr 1967 - Gitarre und Musik. Rosi van der Weth trifft Jimi Hendrix im Star Club in Hamburg, kauft sich später eine Fender-Gitarre und kann diese Liebe in Dortmund im Gitarrenkrankenhaus heilen lassen.


2,20

Beat-Shooting - Christian Bednarski

Beat, Rockabilly - Freiheit - dafür steht der Hafen in Dortmund. Christian Bednarski hält sich dort immer auf und schießt sein Lieblingsfoto für die Foto AG.


LED statt Glühbirne

Oft wird beim Kauf eines neuen Leuchtmittels zur LED gegriffen. Was die Leuchtdiode kann und worauf beim Kauf zu achten ist, dazu gibt in unserem Video ein Experte einige Tipps.


3,60

"Inwieweit ist der Dortmunder Hafen ausgelastet?"

Die Dortmunder fragen - wir antworten. Dieses Mal geht es um die Grundstücksverpachtung und den Containerumschlag.


3,33

Steigende Passagierzahlen

Im ersten Quartal 2015 lagen die Passagierzahlen am Dortmund Airport um 11 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Mit mehr als 380.000 Passagieren nutzten damit in den ersten drei Monaten des Jahres rund 40.000 Fluggäste mehr den Ruhrgebietsflughafen. Besonders stark war der März. Hier lag das Wachstum sogar bei 16 Prozent.


2,25

Rohrpostrutsche am Hafen - Thomas Dreischulte

Seit mehr als 90 Jahren betreibt meine Familie in der Oststadt eine kleine Bäckerei. In meiner Jugend in den 60ern gehörte eine Fahrt in unserem Goliath zu den besonderen Ereignissen.


1 2 ... 26 27   >   weiter