Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

25 Jahre NachtExpress in Dortmund

Auf den Tag genau 25 Jahre ist es in wenigen Tagen her, dass der NachtExpress seine ersten Runden durch Dortmund drehte. Am ersten Advents- Wochenende im Jahr 1989, in der Nacht vom 1. auf den 2. Dezember, feierte er Premiere. Nach und nach wurde dann ein Nachtbusnetz aufgebaut, das Modellcharakter für viele weitere Städte hatte.


3,50

Blicke Filmfestival mit Innen- und Außensichten

Dokumentarfilmpreis Ruhr sowie der Wettbewerbspreis 21+1 und weitere Auszeichnungen wurden zum Abschluss des 22. Blicke Filmfestivals unter anderem von DSW21 und DO21 vergeben. Das Festival beweist seine überregionale Strahlkraft und die hohe Qualität des unabhängigen Films.


5,00
Blicke   Festival   Dokumentarfilm   21   1   DO21   DSW21  

Der Bau des Windparks Ullersdorf

Mit der Inbetriebnahme des Windparks Ullersdorf hat STEAG nun weitere 43,2 MW Windkraft an das Stromnetz angeschlossen. Wir zeigen, wie eine der Windkraftanlagen aufgebaut wird und erklären, welches Ziel das Energieunternehmen mittelfristig verfolgt.


4,33

Familienname in Stein

Die "21" - der Familienname in Stein - eine Videopostkarte unserer Unternehmensgruppe.


Mehr Busse und Bahnen in der Vorweihnachtszeit

Am Donnerstag beginnt der Weihnachtsmarkt, Einkäufe für das bevorstehende Fest haben dann wieder Hochkonjunktur. Darauf richtet sich selbstverständlich auch DSW21 ein. Auf vielen Stadtbahnlinien sind wieder bis in die späten Abendstunden Zwei-Wagen-Züge unterwegs, zwischen Dorstfeld und Brackel verkehren sonntags zwischen 12.30 Uhr und 22.00 Uhr zusätzliche Bahnen.


1 2 ... 16 17   >   weiter