Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

90 Jahre Flughafen in Dortmund

Zum 90ten Mal jährt sich am Montag die Inbetriebnahme des Dortmunder Flughafens. Am 27. April 1925 wurde der Ruhrgebietsflughafen an seinem ersten Standort in Dortmund-Brackel offiziell in Betrieb genommen. Mit Flugverbindungen etwa nach Berlin oder über Bremen und Hamburg nach Kopenhagen wurde damit die Basis für internationalen Luftverkehr im Ruhrgebiet gelegt.


0,00
90   Jahre   Airport   Lufthansa  

"Ist der Flughafen ausgelastet?"

Dietmar Krohne, Leiter des Facility Managements, beantwortet die Frage nach der Auslastung des Dortmund Airport.


4,67

LED statt Glühbirne

Oft wird beim Kauf eines neuen Leuchtmittels zur LED gegriffen. Was die Leuchtdiode kann und worauf beim Kauf zu achten ist, dazu gibt in unserem Video ein Experte einige Tipps.


3,60

"Inwieweit ist der Dortmunder Hafen ausgelastet?"

Die Dortmunder fragen - wir antworten. Dieses Mal geht es um die Grundstücksverpachtung und den Containerumschlag.


3,33

Steigende Passagierzahlen

Im ersten Quartal 2015 lagen die Passagierzahlen am Dortmund Airport um 11 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Mit mehr als 380.000 Passagieren nutzten damit in den ersten drei Monaten des Jahres rund 40.000 Fluggäste mehr den Ruhrgebietsflughafen. Besonders stark war der März. Hier lag das Wachstum sogar bei 16 Prozent.


2,25
1 2 ... 26 27   >   weiter