Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

6.6.2018

Strom- und Gaspreis

Preisvorteile vorgaukeln und im Nachhinein doch teurer sein: Beim Preisvergleich von Strom- und Gasanbietern sollten Kunden genau hinsehen und nicht auf sogenannte Dumping-Tarife hereinfallen. Im Gegensatz dazu setzt DEW21 die Prioritäten auf Transparenz, Fairness und Zuverlässigkeit, wie Vertriebsleiter Jost Raven in unserem Video erklärt.


1.7.2016

Stadtwerke und Erneuerbare

DEW21 engagiert sich in verschiedenen Umwelt-und Klimaschutzprojekten und produziert Ökostrom in eigenen Anlagen. Bis zum Jahr 2020 möchte DEW21 den selbsterzeugten Strom auf 25 Prozent erhöhen und setzt dabei seinen Fokus auf den deutschlandweiten Ausbau von Windkraftanlagen.


18.8.2015

Strom aus Wind und Sonne speichern

Die Speicherung von Strom aus Wind und Sonne ist die Gretchenfrage der regenerativen Energieerzeugung und -nutzung. Das Speichern von Strom als Wasserstoff in Erdgasnetzen ist eine Lösung, die jetzt von RWE Deutschland ans Netz ging.


7.8.2015

Graffiti-Kunst auf Stromstationen

Er macht unsere Stadt einfach bunter: Bereits seit 2009 verschönert der Dortmunder Graffiti-Künstler Roberto Trementino im Auftrag von DEW21 eher trostlose Stromstationen – inzwischen hat er schon mehr als 80 wahre Kunstwerke kreiert! Dieses Mal war der 35-Jährige in Wellinghofen unterwegs – und wir haben ihn bei seinem zweitägigen Einsatz mal mit der Kamera begleitet.


12.3.2015

Gewinne eine VW-Gitarre

Außergewöhnlich, einmalig - wir verlosen eine VW-Gitarre, die gab es 2006 nur in Amerika zu jedem Beetle dabei. In Europa nie zu haben, vergeben wir eine Original-VW-Gitarre für die beste 60er-Geschichte aus Dortmund. Hier auch im Videotest.


Windkraftanlage

11.3.2015

DEW21 und Gamesa setzen neues Wind-Großbauprojekt in Deutschland um

Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und Gamesa, weltweiter Technologieführer in der Windindustrie, haben einen Vertrag über den Bau und die Errichtung eines schlüsselfertigen 12 Megawatt-Windparks in Niedersachsen abgeschlossen.


11.7.2014

Blockheizkraftwerk: Was es kann und warum es lohnt

Strom erzeugen und Abwärme nutzen: Das DRK-Altenzentrum in Lütgendortmund hat zusammen mit seinem Versorger DEW21 auf ein Blockheizkraftwerk umgerüstet. Solch eine energieeffiziente Anlage ist nicht nur gut für die Umwelt, sonden lohnt sich auch finanziell.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen