Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

Darauf fahr´ ich voll ab (Fortsetzung von Seite 1)

Die coole Bus & Bahn-Show

Vor und nach den Sommerferien gibts im Theater Fletch Bizzel dreimal täglich ein 90-minütiges Programm mit Spielszenen und Quizeinlagen rund um das Thema Bus & Bahn. Und natürlich soll dabei auch heftig diskutiert werden, was Jugendlichen am Nahverkehr gut oder weniger gut gefällt, damit ihre Anregungen und Vorschläge anschließend berücksichtigt werden können. Die Einladungen zu der Theater- und Spiel-Show gehen in diesen Tagen an die Dortmunder Schulen und Jugendeinrichtungen. Wer Interesse, aber an seiner Schule noch keinen "Wind" davon bekommen hat, kann sich unter Telefon 9 55-33 87/33 64 schon mal "schlau machen".
Um auch theoretisch mehr über das Mobilitätsverhalten der Führerscheinkandidaten zu erfahren, beteiligen sich die DSW gemeinsam mit der Deutschen Bahn AG und den Verkehrsbetrieben Potsdam an einer Studie des Instituts für Landes und Stadtentwicklung NRW zu diesem Thema. Ausführliche Ergebnisse sollen im nächsten Jahr vorliegen.