Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

Mittelpunkt Mensch

Bei DSW21 ist Arbeit nicht das halbe Leben. Wir interessieren uns für den ganzen Menschen. Denn so verstehen wir Mensch. Dazu gehört ein vielfältiges Bild – uns sind Geschlechterrollen, soziale oder ethnische Herkunft sowie kulturelle oder religiöse Prägungen nicht egal, aber wir respektieren hier die individuell jeweils andere Ausprägung. Sprich wir haben keine Vorurteile und kennen keine Gründe, die gegen eine Integration ins Team DSW21 sprechen. 

DSW21 ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und ausgezeichnet mit dem Prädikat „Total E-Quality Deutschland e.V.“, ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen  und Industriepartner der Bundesinitiative „Wir Zusammen“.

Wir verfügen über Belegplätze in einer Kindertagesstätte, flexible Arbeitszeitregelung für die Vereinbarkeit von Familie & Beruf – für Männer und Frauen gleichermaßen.

Wir unterstützen häusliche Pflege von Angehörigen soweit es möglich ist.

Wir investieren in die Gesundheit der Mitarbeiter, haben eine attraktive Betriebsrente als Ergänzung zur gesetzlichen Rente. Wir qualifizieren Mitarbeiter in einer eigenen Ausbildungswerkstatt, unterstützen die individuelle Personalentwicklung auch in Zusammenarbeit mit IHK, Universitäten und Weiterbildungsträgern.

Kurz und gut: Wir gehen zusammen mit jedem Mitarbeiter seinen Weg.