Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

 

Kinderwagen

Gute Frage: Unsere Kundin möchte wissen, ob es möglich ist, durch weitere Maßnahmen die Sicherheit von Kinderwagen in Bussen zu erhöhen.


 

Augmented Reality

Andreas Kohne von der Materna SE ist Experte auf dem Gebiet der Augmented Reality (AR) und verrät in dieser Folge unseres Podcasts unter anderem, wie Unternehmen diese Technologie schon heute einsetzen und wie AR unser Leben künftig bereichern könnte.

Jetzt den DSW21-Podcast bei iTunes, SoundCloud oder per RSS-Feed abonnieren!

 

Magazin 4/18

Die neue einundzwanzig ist da. Entweder in ihrem Dortmunder Briefkasten oder hier online. Pöhlen, Hafen, Nick Mason, Farbberatung, Weihnachten und mehr.


 

Elektromobilität

Thomas Rux ist Vorreiter in Sachen Elektromobilität und fährt seit vielen Jahren mit einem E-Auto. Was die Gründe für den Umstieg waren und welche Erfahrungen er gemacht hat, erzählt er in dieser Folge von "Umdenken".


 

Ameisenbärenkekse

Einfach schon mal mit der Yurumi-Geschichte vom Dortmunder Weihnachtsmarkt auf die Jahreszeit einstimmen. Tipp für Yurumifans: Bis zum 23.12. kostet es im Zoo nur die Hälfte an Eintritt.

 

Wieder Wien

Der Dortmunder Flughafen hat wieder eine Direktverbindung nach Wien - diesmal von WIZZ Air.


 

Umsteigezeit

Unsere Kundin möchte wissen: Können Umsteigezeiten nicht besser angepasst werden, um Wartezeiten zu vermeiden?


Familie Rogalla freut sich über ihren Balkon

 

Balkonfreude

Seit einigen Jahren schon wünscht sich Familie Rogalla einen Balkon, um das Leben mit den beiden Kindern noch mehr genießen zu können. Jetzt ist dieser Wunsch für die junge Familie aus Hombruch in Erfüllung gegangen.


 

Verstärktes Angebot

Am Donnerstag, dem 22. November, beginnt der Dortmunder Weihnachtsmarkt. Als einer der größten Weihnachtsmärkte Deutschlands zieht er jedes Jahr tausende Besucher an. Viele verbinden einen Weihnachtsmarktbummel zudem mit dem Geschenkekauf für Weihnachten - das bedeutet Hochkonjunktur in der City. Darauf stellt sich DSW21 wie in den Vorjahren ein.


 

Traum-Praktikum

Die Dortmunder Stadtwerke haben Ansgar vom YouTube-Kanal "nordrheintvplay" bereits ermöglicht, einen echten Bus zu fahren. Jetzt gab es ein Wiedersehen und für Ansgar die Möglichkeit, herauszufinden, was eigentlich hinter den Kulissen eines Verkehrsbetriebes alles passiert. Die Stationen seines Tagespraktikums: Stadtbahn-Werkstatt, Leitstelle und Verkehrssteuerung.


1 2 ... 58 59