Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

Hunde-Mitnahme

Dürfen Hundebesitzer ihre Vierbeiner in Bus und Bahn kostenfrei mitnehmen oder wird hierfür ein Fahrschein benötigt?


Ticketautomaten

Wer wenig Bus und Bahn fährt und die Ticketautomaten daher selten benutzt, kennt es womöglich: Die Bedienung kann im ersten Moment kompliziert erscheinen. Fragen zu den Ticketautomaten beantworten Ihnen die DSW21-Mitarbeiter im HaltePunkt (Haltestelle Kampstraße) oder das Servicepersonal.


Unfreundliche Fahrausweisprüfer?

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Fahrschein-Überprüfungen auch mal als "unfreundlich" empfunden werden. Aber Fakt ist: Bei 1,35 Mio. Überprüfungen im Jahr kommt es in nur 70 Fällen zu Beschwerden.


Ticketangebot für Gelegenheitsfahrer

Neben den bekannten Einzel- oder Vierer-Tickets bietet DSW21 über den Online- und App-Verkauf weitere Fahrscheine an, die sich für Gelegenheitsfahrer lohnen. Welche das sind, zeigen wir im Video.


Bußgeld jetzt bei einheitlichen 60 Euro

»Mein Hund hat das Ticket gefressen«, »Ich hatte kein Kleingeld dabei« oder »Ich habe es vergessen« – egal, wie die Begründung lauten mag: Wer bei DSW21 ohne gültige Monatskarte bzw. Abo oder abgestempeltes Ticket unterwegs ist, muss ein »Erhöhtes Beförderungsentgelt« zahlen. Dieses Bußgeld wird zum 1. August von 40 € auf 60 € angehoben.