Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

 

Pamela Dutkiewicz im Interview

In der ersten Folge des DSW21-Podcasts spricht Moderator Michael Westerhoff mit Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz über ihren Lebensweg, ihre sportliche Karriere, die Ernährungs-Story, die medial hohe Wellen schlug, und natürlich die anstehenden Wettkämpfe, zu denen unter anderem die Leichtathletik Hallen-DM in Dortmund am 17. und 18. Februar 2018 gehört. DSW21 ist offizieller Partner der Hallenmeisterschaften.

 

Ein Herz von Herzen

Die Mitglieder des Vereins "Dortmunder Herzkissen" erstellen Stoffherzen und verschenken diese an Brustkrebserkrankte. Damit wollen sie ihr Mitgefühl ausdrücken. "Das Kissen war wie Medizin für mich", sagt heute eine Ex-Patientin. DEW21 unterstützt das soziale Projekt, das in unserem Video vorgestellt wird.


 

Meisterwerke im Dortmunder U - unterstützt von DSW21

Die aktuelle Ausstellung im Dortmunder U schlägt den Bogen von der romantischen Malerei bis zur klassischen Moderne und folgt damit dem ursprünglichen Gedanken der Dortmunder Gemäldemalerei. In unserem Video zeigen Kurator Dr. Gerhard Langemeyer und DSW21-Vorstandsvorsitzender Guntram Pehlke erste Impressionen der Ausstellung und erklären, warum sich ein Besuch lohnt.